Dokumentation
Azubi‐Sozialprojekt in Saarbrücken
‐Ein starkes Team‐
23.05. bis 27.05.2011

Mit der Umgestaltung des Außen-geländes hinter dem Budo Dojo Folsterhöhe soll ein Sport und Bewegungsgarten entstehen.

Es soll den Kinder, Jugend und den Erwachsenen zu Verfügung stehen.

Hier könnt Ihr das ganze Projekt nachlesen.
Sportgarten Judo Club Folsterhöhe.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]

1. Phase: entfernen von Wildwuchs (wurde im Winter durchgeführt). 

2. Phase:  Tag1.  Am ersten Tag wurde die Wiese gemäht, das Gras abgefahren und auf dem gesamten Grundstück wurden Steine und Abfallrückstände entfernt.

3. Phase: 2.Tag, an diesem Tag wurde in zwei Gruppen gearbeitet. Eine Gruppe bereitet die Volleyballanlage vor eine zweite Gruppe beginnt mit der Wärmedämmung am Dojo.

4. Phase, Tag 3: Terassenbau, Durchbruch Hintereingang zur Terrasse und Beginn der Baumbepflanzung

5. Phase, Tag 4: An diesem Tag wurden alle Bäume gepflanzt und gegen Sturm gesichert. die Terasse fertiggestellt und die Wiese vorbereitet.

6. Phase, 5. Tag: an dem heutigen Tag wurde neue Muttererde aufgefüllt, und der rest des alten bewuchses ausgeschnitten. Alle geplanten Arbeiten wurden heut beendet.

Für das leibliche Wohl sorgten Susane und Jaqueline, Sie versorgten die fleißigen Helfer regelmäßigen mit einem reichlichen Mittagstisch.

Nach der Arbeit wurde das erreichte Ausgewertet und wurden Gespäche geführt. Gemeinsame Spiele förderten den Teamgeist.

Das Ergebnis nach 8 Wochen.

Acht Wochen spähter wurden noch nachträglich die Wege begradigt und neu befestigt.

Bericht, Saarbrücker Zeitung

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle:

Judo Club Folsterhöhe
Königsbruch 1
66117 Saarbrücken

Öffnungszeiten:

Mo und Di.

15.00-17.00 Uhr

Mi. geschlossen

Do. und Fr.

15.00-17.00 Uhr

Trainingszeiten          mehr...

Kontakt:

Rufen Sie an:

0681 4011107

oder

judo-saarbruecken@freenet.de

200000 Besucher:

Januar 2015 bis April 2017

Neustart: 28.04.2017

Ihr findet uns auf,

Wir sagen Danke für die freundliche Unterstützung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo Club Folsterhöhe