Aktionen

UNSER CREDO:

 

DU BIST GEBOREN UM ERFOLG ZU HABEN,

NIEMAND KANN DICH DARAN HINDERN,
AUSSER DU SELBST.

Damit Sie zeigen können was in ihnen steckt!

 

Unterschiedliche Angebote sollen Kinder und Jugendliche und Erwachsene zum Mitmachen motivieren und ihnen die Möglichkeit geben, aus dem Angebot des Vereins die für sie interessante Freizeitbeschäftigung zu finden.

Kinder sind Zukunft, gib der

Zukunft eine Zukunft!

UNICEF- Kinderfest im Deutsch-Französischen Garten!

Wenn das UNICEF-Kinderfest stattfindet, ist kreativität, Spass am Mitmachen und sportlicher Ehrgeitz gefragt.

Neben Spiel und Spaß können die Kinder sich auch an verschiedenen Aktionen beteiligen.

Seid 16 Jahren beteiligt sich der Verein an dieser tollen Aktion.

Faschingsfeier im Judo Club Folsterhöhe!

Alljährlich findet im Judo Club die Faschingsfeier statt, hierzu sind alle Kinder recht herzlich eingeladen.

Neben Spiel und Spass sorgen viele Eltern für Speisen und Getränke die zu sozialen Preisen angeboten werden.

Wir verändern die Welt, ein Motivationstag mit Luci und Amelie!

Lesestunde mit Minister Stephan Toscani!

Gemeinschaftsprojekt zwischen der Grundschule Folsterhöhe und dem Judo ClubFolsterhöhe.

Die Judonacht - Übernachtung im Dojo!

Die Judo-Nacht, geplant für die etwas spätere Jahreszeit. Nachtwanderung, Beobachtung des Sternenhimmels und die Reise zum Mond sind nur einige geplante Aktivitäten.

Feuerwehrübung im Judo Club Folsterhöhe!

Eine Übung der freiwilligen Feuerwehr St.-Arnual und dem Judo Club Folsterhöhe

Gesunde Ernährung!

Wie ernähre ich mich gesund und vitaminreich, welche Nahrungsmittel sind für mich wichtig!

Ein Projekt zwischen Judo-Club Folsterhöhe, der Freiwilligen Ganztagsgrundschule Folsterhöhe und dem EDEKA-Fuchs.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

 

Der richtige Mix!

Der richtige Mix machts! Eine gesunde Ernährung und Sport sind für die Entwicklung im Kindesalter sehr wichtig.

Mit der Aktion der EDEKA Südwest, der richtige Mix machts konnten die kleinen Sportler des Judo Club Folsterhöhe ihre Wissen über eine gesunde Ernährung unter Beweis stellen.

Begleitet und Beraten wurden Sie dabei von den EDEKA – Mitarbeitern Frau Scholze und Frau Getrey.

 

Kinderolympiade!

Hier geht es nicht darum wer der Beste ist, hier geht es um den Spaß am Sport. Alle Kinder waren eingeladen mitzumachen.

Gefragt waren Teamgeist und gegenseitiges Helfen.

Sieger oder Verlierer gab es nicht denn jedes Kind bekam eine Goldmedaille und eine Mitmachurkunde für das persönliche sportliche Engagement.

Skatertag auf der Folsterhöhe!

Gemeinsam wurde diese Aktion von der Caritas Folsterhöhe und dem Judo Club Folsterhöhe betreut.

Alljährlich findet diese Aktion bei den Kids auf der Folsterhöhe viele Freunde. Wir können nur sagen Danke Caritas.

 

 

Kletterzentrum Saarbrücken!

Manchmal gibt es doch immer wieder etwas wo man auch den letzten Sportmuffel in die Gänge bringt.

Klettern ist doch mal was neues, auch wenn es dabei etwas weit nach oben geht.

Joachim Franz-Extremsportler und vieles mehr.

Joachim Franz berichtet über sein Leben als Extremsportler und seinem Engagement AIDS-Kranken Menschen zu helfen.

Wir sagen Danke für die bewegenden Erzählungen von den vielen Reisen die er teilweise mit den Fahrrad zurück gelegt hat.

Hauptsponsor:

1000000 Besucher 

bis 04.12.2022

Druckversion | Sitemap
© Judo Club Folsterhöhe Alt-Saarbrücken 1999 e.V.