Gesund ernähren und regelmäßig Sport,

so klappt es mit dem größer werden!

Der richtige Mix´s machts!

Eine gesunde Ernährung und Sport sind für die Entwicklung im Kindesalter sehr wichtig.

Mit der Aktion der EDEKA Südwest, der richtige Mix´s machts konnten die kleinen Sportler des Judo Club Folsterhöhe ihre Wissen über eine gesunde Ernährung unter Beweis stellen.

Begleitet und Beraten wurden Sie dabei von den EDEKA – Mitarbeitern Frau Scholze und Frau Getrey.

Was machen wir hier alles, das waren die meist gestellte Frage doch nach einer kurzen Einleitung wussten alle um was es ging und das Engagement und der Wissensdurst der Kinder kannten keine Grenzen.

 EDEKA – Mitarbeiterin Frau Scholze und Frau Getrey.

Tim und Jule und alles über die Vitalowis

Ja zu Obst nein zu Süssigkeiten.

Behilflich waren dabei die Comicfiguren Tim und Jule, die beiden Leckermäulchen erzählten den Kindern alles über die Vitalowis, die kleinen Wichtel im Körper die für alles verantwortlich sind.

Was passiert mit dem was wir Essen und wo gelangt was hin. Was brauch ich um gesund zu leben und welche Vitamine sind für was wichtig. Über eins waren sich aber alle einig, Süßigkeiten und Zucker schmeckt zwar lecker – aber es ist ungesund.

Nach einer kleinen Paus mit einer vitaminreichen Kost aus viel Obst und leckeren Waffeln ging es in die zweite Runde.

Die Kinder sollten den Einkaufskorb füllen und alles einpacken was für Sie wichtig ist um sich gesund zu ernähren. Das Ergebnis war beeindruckend und die Mitarbeiter von EDEKA Fuchs waren sich einig, gesünder geht es nicht.

Erlebnis pur war es, als Kassierer die eigenen Produckte zu scannen. Gemeinsam wurden die Lebensmittel dann über den Tag verteilt auf einem Ernährungsteller gemalt. Natürlich gab es zum Abschluss ein kleines Geschenk und eine Urkunde die jeden zum Ess-Champion ernannte.

Für uns alle war es ein Erlebnis und für die Kids ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Mit dieser Aktion unterstützt die EDEKA-Südwest nicht nur die richtige Einstellung zu einer gesunden Ernährung sonder gibt den Kindern erlebnisreiche Stunden.

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle:

Judo Club Folsterhöhe
Königsbruch 1
66117 Saarbrücken

Öffnungszeiten:

Mo und Di.

15.00-17.00 Uhr

Mi. geschlossen

Do. und Fr.

15.00-17.00 Uhr

Trainingszeiten          mehr...

Kontakt:

Rufen Sie an:

0681 4011107

oder

judo-saarbruecken@freenet.de

200000 Besucher:

Januar 2015 bis April 2017

Neustart: 28.04.2017

Ihr findet uns auf,

Wir sagen Danke für die freundliche Unterstützung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo Club Folsterhöhe