Aktionen

UNSER CREDO:

 

DU BIST GEBOREN UM ERFOLG ZU HABEN,

NIEMAND KANN DICH DARAN HINDERN,
AUSSER DU SELBST.

Die vielfältigen Angebote unserer Jugendarbeit (in denen es nicht um Sport geht), richten sich besonders an junge Menschen und unterstützen Mädchen und Jungen gezielt darin, ihre persönlichen Fähigkeiten und Interessen auch außerhalb von Schule und Familie – in der Freizeit – gemeinsam mit anderen zu entdecken und zu entwickeln.

Diese Angebote sind kostenlos und  nicht von einer Mitgliedschaft im Verein abhängig.

Diese besonderen Angebote bieten den jungen Menschen Räume um Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln, selbstbestimmt nach Neigung und Fähigkeiten zu erlernen bzw. ihrem Hobby nachzugehen und Verantwortung für sich und anderen in unserer immer werdenden komplexen Gesellschaft zu übernehmen.

Damit Sie zeigen können was in ihnen steckt!

 

Hier erhaltet ihr einen kleinen Einblick über die Angebote des Judo Clubs Folsterhöhe.

Viele Projekte und Aktionen entstanden in Kooperation mit Geschäften, Unternehmen, Firmen, Schulen, Stiftungen und Caritative Organisationen. Besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfer.

Kinder sind Zukunft, gib der

Zukunft eine Zukunft!

UNICEF- Kinderfest im Deutsch-Französischen Garten!

Wenn das UNICEF-Kinderfest stattfindet, ist kreativität, Spass am Mitmachen und sportlicher Ehrgeitz gefragt.

Neben Spiel und Spaß können die Kinder sich auch an verschiedenen Aktionen beteiligen.

Seid 16 Jahren beteiligt sich der Verein an dieser tollen Aktion.

Faschingsfeier im Judo Club Folsterhöhe!

Alljährlich findet im Judo Club die Faschingsfeier statt, hierzu sind alle Kinder recht herzlich eingeladen.

Neben Spiel und Spass sorgen viele Eltern für Speisen und Getränke die zu sozialen Preisen angeboten werden.

Wir verändern die Welt, ein Motivationstag mit Luci und Amelie!

Text folgt, ein wenig gedult!!

Lesestunde mit Minister Stephan Toscani!

Die Judonacht - Übernachtung im Dojo!

Die Judo-Nacht, geplant für die etwas spätere Jahreszeit. Nachtwanderung, Beobachtung des Sternenhimmels und die Reise zum Mond sind geplant. Was das ist, - lasst Euch überraschen.

Feuerwehrübung im Judo Club Folsterhöhe!

Gesunde Ernährung!

Wie ernähre ich mich gesund und vitaminreich, welche Nahrungsmittel sind für mich wichtig!

Ein Projekt zwischen Judo-Club Folsterhöhe, der Freiwilligen Ganztagsgrundschule Folsterhöhe und dem EDEKA-Fuchs.

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

 

mehr...

Der richtige Mix!

Der richtige Mix machts! Eine gesunde Ernährung und Sport sind für die Entwicklung im Kindesalter sehr wichtig.

Mit der Aktion der EDEKA Südwest, der richtige Mix machts konnten die kleinen Sportler des Judo Club Folsterhöhe ihre Wissen über eine gesunde Ernährung unter Beweis stellen.

Begleitet und Beraten wurden Sie dabei von den EDEKA – Mitarbeitern Frau Scholze und Frau Getrey.

 

mehr...

Kinderolympiade!

Hier geht es nicht darum wer der Beste ist, hier geht es um den Spaß am Sport. Alle Kinder waren eingeladen mitzumachen.

Gefragt waren Teamgeist und gegenseitiges Helfen.

Sieger oder Verlierer gab es nicht denn jedes Kind bekam eine Goldmedaille und eine Mitmachurkunde für das persönliche sportliche Engagement.

mehr...

Skatertag auf der Folsterhöhe!

Gemeinsam wurde diese Aktion von der Caritas Folsterhöhe und dem Judo Club Folsterhöhe betreut.

Alljährlich findet diese Aktion bei den Kids auf der Folsterhöhe viele Freunde. Wir können nur sagen Danke Caritas.

 

 

mehr...

Kletterzentrum Saarbrücken!

Manchmal gibt es doch immer wieder etwas wo man auch den letzten Sportmuffel in die Gänge bringt.

Klettern ist doch mal was neues, auch wenn es dabei etwas weit nach oben geht.

mehr...

Joachim Franz-Extremsportler und vieles mehr.

Joachim Franz berichtet über sein Leben als Extremsportler und seinem Engagement AIDS-Kranken Menschen zu helfen.

Wir sagen Danke für die bewegenden Erzählungen von den vielen Reisen die er teilweise mit den Fahrrad zurück gelegt hat.

mehr...

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle:

Judo Club Folsterhöhe
Königsbruch 1
66117 Saarbrücken

Öffnungszeiten:

Mo und Di.

15.00-17.00 Uhr

Mi. geschlossen

Do. und Fr.

15.00-17.00 Uhr

Trainingszeiten          mehr...

Kontakt:

Rufen Sie an:

0681 4011107

oder

judo-saarbruecken@freenet.de

200000 Besucher:

Januar 2015 bis April 2017

Neustart: 28.04.2017

Ihr findet uns auf,

Wir sagen Danke für die freundliche Unterstützung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo Club Folsterhöhe