Schulsport

Schüler mit Power

Kampfsport in der Schule löst zunächst bei vielen zwiespältige Gefühle aus, anderseits ist das Kräftemessen, das spielerische Raufen und Ringen ein wichtiges Bedürfnis der Kinder und Jugendlichen.
Wird dieses Bedürfnis in die richtigen Bahnen gelenkt, also unter Beachtung von Regeln und mit Rücksichtnahme auf den Partner gekämpft, so kann es durchaus eine Möglichkeit der Erziehung und Förderung sein.

Kurz entschlossen wurde am 02.November 2010 mit der Gesamtschule Bellevue und dem JC Folsterhöhe ein Schnuppertraining für Schüler organisiert.
Am 4.November 2010 konnten wir die ersten zwei Klassen (eine 6. und eine 8.) im Dojo begrüßen.
Hier ging es nicht um Talentsuche, sondern um den Spaß gemeinsam Sport zu treiben
Für viele war das betreten eines Dojo neu und von Skepsis begleitet, doch nach der Begrüßung und der gemeinsamen Erwärmung war die Begeisterung groß.
Auf dem Programm stand Bodenkampf, Pratzen–und Sandsacktraining sowie ein kleines Fitnesstraining an den Kraftsportgeräten.
Keiner hätte gedacht das Kampfsport so vielfältig sein kann, vielleicht sollte man von den monotonen Bewegungsformen der einzelnen Kampfkünste Abstand halten und erst mal den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken.
Ein großes Lob der Trainer an die Schüler - die ein diszipliniertes und engagiertes Training durchführten.

Hier finden Sie uns

Geschäftsstelle:

Judo Club Folsterhöhe
Königsbruch 1
66117 Saarbrücken

Öffnungszeiten:

Mo und Di.

15.00-17.00 Uhr

Mi. geschlossen

Do. und Fr.

15.00-17.00 Uhr

Trainingszeiten          mehr...

Kontakt:

Rufen Sie an:

0681 4011107

oder

judo-saarbruecken@freenet.de

200000 Besucher:

Januar 2015 bis April 2017

Neustart: 28.04.2017

Ihr findet uns auf,

Wir sagen Danke für die freundliche Unterstützung!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo Club Folsterhöhe